|
Pressemitteilung der Stadtwerke Meerane GmbH
Die Stadtwerke Meerane GmbH senkt zum 1. April 2007 die Gaspreise für Haushaltskunden um durchschnittlich 0,42 Cent/kWh (brutto). Dies wird durch die spürbare Entspannung auf den internationalen Energiemärkten möglich. Die Einkaufspreise, die bekanntlich an die Entwicklung des Preises für Heizöl gekoppelt sind, werden zum 1. April 2007 deutlich sinken. Diese Bezugskosteneinsparung gibt Stadtwerke Meerane GmbH an die Erdgaskunden weiter.
Die Preissenkung wirkt sich je nach Verbrauch unterschiedlich stark aus. Für ein Einfamilienhaus (Heizgaskunde) mit einem Jahresverbrauch von 30.000 kWh im Tarif „Klassik I“ ergibt sich beispielsweise eine Kostenersparnis von 158,15 Euro (brutto) im Jahr. Gegenüber dem bisherigen Preis entspricht das einer Ersparnis von rund 7,6 Prozent.
Das Energiewirtschaftsgesetz gibt der Stadtwerke Meerane GmbH über die im vergangenen Jahr in Kraft getretene Grundversorgungsverordnung vor, neue Grundversorgungstarife einzuführen und Tarife für Grund- und Ersatzversorgung vorzuhalten. Die Stadtwerke Meerane GmbH trägt dem Rechnung und überarbeitet ihr Preissystem deshalb zum 1. April 2007 grundlegend.
Für den verstärkten Wettbewerb sieht sich die Stadtwerke Meerane GmbH gut gerüstet. Die Kunden haben die Möglichkeit, mit den individuellen Gaspreisprodukten „Klassik“ und „Treue“ die Kosten ihres Gasbezuges weiter zu optimieren und ihren persönlichen Gegebenheiten anzupassen. Weitere Informationen dazu bekommen Interessenten im Internet oder bei der Kundenbetreuung der Stadtwerke Meerane GmbH telefonisch unter 03764 7917-51.
|