Veranstaltung

 


„Tollkühne Männer in ihren rollenden Kisten“ auf dem Meeraner Teichplatz

3. Etappe der „Verrückten Pfingstrallye“ des MDR startet am 12. Mai 2008 in Meerane

Die 3. Etappe der „Verrückten Pfingstrallye quer durch Mitteldeutschland“ des MDR startet am Pfingstmontag, 12. Mai 2008, 8 Uhr, auf dem Meeraner Teichplatz.
An dieser Rallye nehmen neun Fahrzeuge – je drei „Spaß-Autos“ mit witzigem Design aus jedem Bundesland – teil. Die Moderatorin Andrea Ballschuh wird die „Tollkühnen Männer in ihren rollenden Kisten“ und alle Besucher ab 7.30 Uhr auf dem Teichplatz begrüßen.

Bürgermeister Prof. Dr. Lothar Ungerer: „Für Meerane ist es eine super Geschichte, dass unsere Stadt erneut in das Pfingstevent des MDR eingebunden ist. Bei uns startet die sächsische Etappe der Rallye, die auf dem Sachsenring endet, wo auch die Finalshow stattfindet. Viele werden sich noch an das Spektakel vor zwei Jahren an der Steilen Wand erinnern. Auch wenn der Start ziemlich zeitig ist hoffen wir, dass viele Meeraner auf den Teichplatz kommen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Natürlich drücken wir auch dem Team des Landesfunkhauses Sachsen die Daumen, das während der Fahrt für den Elternverein krebskranker Kinder e.V. in Chemnitz sammelt. Wir werden die sehr gute Idee mit einer Geldspende unterstützen.“

Die Rallyeteilnehmer und das MDR-Team werden am Abend des 11. Mai 2008 in Meerane eintreffen und im Hotel Meerane übernachten. Von dort starten die Fahrzeuge am 12. Mai gegen 7.15 Uhr Richtung Teichplatz. Die Route führt über den Kreisverkehr, Schwanefelder Straße, Leipziger Straße und Poststraße.
Pünktlich 8 Uhr soll dann der Startschuss für die 3. Etappe von Meerane über Crimmitschau und Werdau bis nach Hohenstein-Ernstthal erfolgen. Die Fahrzeuge werden in der Meeraner Innenstadt über Badener Straße, Neumarkt, August-Bebel-Straße, Leipziger Straße und Poststraße noch eine Runde drehen und dann über Innere und Äußere Crimmitschauer Straße und Waldsachsen in Richtung Crimmitschau fahren.


<< zurück