Aktuelles (04.05.2009)

 

Grundschüler schnuppern Liga-Luft – Meerane zu Gast in Aue

Auf Einladung des FC Erzgebirge Aue besuchten die Grundschülerinnen und Grundschüler der Klasse 3b der Friedrich-Engels-Schule Meerane am vergangenen Samstag das 3.Liga-Spiel FC Erzgebirge Aue gegen VfB Stuttgart II. Die Klasse wurde nach einer Initiative ihrer Klassenlehrerin, Frau Romy Schönherr von den Auer Verantwortlichen ausgewählt. Die Meeraner Delegation zählte mit den betreuenden Eltern 27 Personen. Mit großem Engagement unterstützten die Kinder lauthals den FC Erzgebirge. Ein Auer Torerfolg stellte sich jedoch leider nicht ein. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart siegte mit 3:0.
Dennoch waren die Schülerinnen und Schüler von der Kulisse im Stadion mit über 8.000 Zuschauern mächtig beeindruckt. Es ist sicher davon auszugehen, dass so mancher mit seinen Eltern wiederkehren wird. In den Besuch war auch eine Autogrammstunde mit Spielern des EC Erzgebirge eingebunden.
Die Stadt Meerane dankt dem FC Erzgebirge Aue sehr herzlich für die tolle Idee, grüßt mit einem „Glück Auf!“ und wünscht für die kommende Saison den Aufstiegserfolg in die 2. Liga.
 

Die Klasse 3b der Friedrich-Engels-Schule war mit ihrer Klassenleiterin Romy Schönherr (rechts) im Erzgebirgsstadion in Aue zu Gast. Fotos: privat

<< zurück