Veranstaltung

 

Veranstaltungen zum Jubiläum „150 Jahre Stadtbibliothek Meerane“ im Herbst 2010

Die Meeraner Stadtbibliothek feiert in diesem Jahr ein großes Jubiläum. Vor 150 Jahren wurde in unserer Stadt die erste Bücherei gegründet, dies ist – neben der Festveranstaltung am 10. November 2010 - Anlass für eine Reihe von Lesungen und Veranstaltungen sowie einem „Tag der offenen Tür“ am 6. November in der neuen Stadtbibliothek, August-Bebel-Straße 49.

Freitag, 10. September 2010, 19 Uhr: Buchpremiere mit Elke Keller „Elly und die Glaskatze“

Am Freitag, 10. September 2010, um 19 Uhr stellt die gebürtige Meeranerin Elke Keller das zweite Buch aus ihrer Feder „Elly und die Glaskatze“ in der Stadtbibliothek Meerane, August-Bebel-Straße 49, vor.

Zu dieser liebevollen und spannenden Geschichte hat Elke Keller einst ihre eigene Katze inspiriert. Der magische Kinder- und Jugendroman dreht sich um ein kleines Mädchen und die große Freundschaft zwischen Menschen und Katzen.
Elly ist zehn Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern in einem ganz normalen kleinen Städtchen in einem ganz normalen Haus und lebt ein ganz normales Leben. Eines Tages findet sie auf dem Spielplatz eine verletzte Katze und lernt eine seltsame alte Frau kennen. Mit diesem Tag verändert sich ihr Leben und unglaubliche Abenteuer stürmen auf sie ein. Sie versteht plötzlich nicht nur die Sprache der Katzen, sondern soll auch die Königin der Katzen Cassia aus ihrer Gefangenschaft befreien. Wird sie diese Aufgaben meistern?

Elke Keller freut sich, wieder in ihrer alten Heimatstadt zu sein und hier ihren neuen Roman vorstellen zu können. Alle Literaturfreunde, Freunde, Bekannte und ehemaligen Arbeitskollegen sind recht herzlich im Namen von Elke Keller und der Stadtbibliothek Meerane zu dieser Buchpremiere eingeladen.

Eintritt frei!

<< zurück