Aktuelles (07.12.2010)

 

216 Geschenke für „Weihnachten im Schuhkarton“

In diesem Jahr wurde in Meerane bereits zum fünften Mal die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durchgeführt, und auch in diesem Jahr wurden wieder viele, viele Geschenkpakete im Bürgerbüro im Neuen Rathaus abgegeben.
Insgesamt 216 Pakete für Kinder in Not konnte der Verein „Geschenke der Hoffnung“ e.V. in Meerane abholen, 44 davon wurden von den Mitarbeitern des Unternehmens Brose Fahrzeugteile GmbH Meerane gepackt, die sich bereits im vergangenen Jahr mit großer Resonanz beteiligt hatten. Auch das Unternehmen Schwarz Medien-Center GmbH beteiligte sich, das Team packte 12 Päckchen, die Tina Schwarz ins Bürgerbüro brachte.
Wie im vergangenen Jahr kamen auch viele Kinder mit Mutti, Vati oder den Großeltern ins Neue Rathaus und gaben ihre liebevoll gepackten Geschenkpakete selbst ab.
Ein herzliches Dankeschön der Stadt Meerane und des Vereins „Geschenke der Hoffnung“ e.V. geht an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Foto rechts: Tina Schwarz von der Schwarz Medien-Center GmbH Meerane (links) und Simone Teichert, Mitarbeiterin im Bürgerbüro.

Die 5-jährige Clara Johanna hat ein Paket für ein Mädchen in ihrem Alter gepackt.

Dajana Beck aus Meerane beteiligt sich jedes Jahr an der Geschenkpaket-Aktion.

Der 6-jährige Hendrik Christian aus Schönberg kam mit seiner Mutti ins Bürgerbüro.
   

 

 

 

 

 

Die Mitarbeiter der Brose Fahrzeugteile GmbH Meerane haben auch in diesem Jahr die Aktion unterstützt und 44 Päckchen gepackt, die direkt beim Unternehmen abgeholt wurden. Im Bild Simone Gropp, Personalleiterin, und Mike Schneider, Betriebsratsvorsitzender bei Brose Meerane, mit den Geschenkpaketen der Mitarbeiter. Fotos: Stadtverwaltung, Brose

<< zurück