Aktuelles (02.03.2011)

 

„terra plisnensis“: Hohe Auszeichnung für Herrn Herbert Köhler, Bürgermeister a. D., Schmölln

Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland hat Herrn Herbert Köhler, Bürgermeister a. D. der Stadt Schmölln, für sein kommunalpolitisches Wirken das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Die Überreichung nahm die Ministerpräsidentin des Freistaats Thüringen Frau Christine Lieberknecht am Mittwoch, den 16. Februar in einem feierlichen Rahmen im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei vor.

Herbert Köhler war Mitinitiator der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft „terra plisnensis“, in der thüringer und sächsische Kommunen gemeinsam wirken. Mit ihm freuten sich über seine hohe Auszeichnung Herr Oberbürgermeister Holm Günther (Crimmitschau), Herr Bürgermeister Wolfgang Scholz (Gößnitz), Bürgermeisterin Katrin Lorenz (Schmölln) und Herr Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer (Meerane)

Herbert Köhler bei seiner Ansprache Herbert Köhler und Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht
Fotos: Stadtverwaltung Schmölln
 

<< zurück