Aktuelles (30.06.2011)

 

Presseinformation der Stadtwerke Meerane GmbH

Stadtwerke Meerane warnen vor Haustürgeschäften

Aktuell sind im Meeraner Westring Handelsvertreter des Energieversorgers Energy2day GmbH auf Kundenfang. Beworben wird ein Ökostrom-Produkt mit dem Namen SorglosStrom. Die Stadtwerke Meerane warnen ausdrücklich vor derartigen Haustürgeschäften.

Betroffene Kunden berichten über rabiate Methoden der Stromwerber, die ihre Opfer an der Haustür zum Vertragsabschluss zwingen wollen. „Mit Nachdruck werden Jahresverbrauchsabrechnungen eingefordert und die Opfer mit Falschaussagen verwirrt“ weiß Dirk Altrogge, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Meerane. Mit Unwahrheiten und Lockangeboten versuchen die Betrüger, Kunden zu ködern. Aussagen wie „Sie bezahlen viel zu viel Geld für Ihren Strom“ oder „Sie beziehen Atomstrom von den Stadtwerken Meerane, den Sie unbedingt auf Ökostrom umstellen müssen“ sollen den Vertragsabschluss beschleunigen.

Hinweise für betroffene Kunden

Die Stadtwerke Meerane warnen ausdrücklich vor vermeintlichen Energieberatern und Handelsvertretern. Zudem können sich alle Mitarbeiter der Stadtwerke Meerane mit einem Betriebsausweis legitimieren. Bei den Vertretern, die derzeit im Westring unterwegs sind, handelt es sich nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke Meerane.

„Wir führen keine unaufgeforderten Energieberatungen oder Kundenbesuche durch, die nicht vorher mit dem Kunden abgestimmt sind“ berichtet Dirk Altrogge. „Mit einem persönlichen Kundenservice in der Oberen Bahnstraße haben wir kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort“, so Altrogge weiter und spricht sich damit klar gegen die unseriösen Machenschaften von Betrügern aus.

Betroffenen Kunden wird empfohlen, sich einen Betriebsausweis zeigen zu lassen und nicht jedem vermeintlichen Vertreter Zutritt zu gewähren. Für Kunden, die bereits Haustürgeschäfte abgeschlossen haben, bietet der Kundenservice der Stadtwerke Meerane Unterstützung an.

Meerio Strom ist Ökostrom

Alle Kunden mit Meerio Strom -Tarifen können sicher sein, dass ihr Strom tatsächlich regenerativer Herkunft ist und sie damit ihren Beitrag zum aktiven Umweltschutz leisten.
In Form von Emissionszertifikaten erwerben die Stadtwerke Meerane gleichzeitig mit dem Strom auch die Garantie, dass für jede bei einem Kunden verbrauchte Kilowattstunde Strom tatsächlich eine Kilowattstunde Strom aus Wasserkraft produziert wird.  

Ansprechpartner für Kunden
Betroffene Kunden können sich an den Kundenservice der Stadtwerke Meerane wenden:
Telefonisch unter der Rufnummer (03764) 7917-51 oder persönlich im Kundencenter in der Oberen Bahnstraße 10 in Meerane.


<< zurück