Aktuelles (29.09.2011)

 

Das aktuelle Baugeschehen in Meerane

Die Baufortschritte auf den verschiedenen Baustellen in Meerane sind unverkennbar. Am Rohbau des künftigen Höhlermuseums wird gearbeitet, die künftige ÖPNV/SPNV-Schnittstelle am Bahnhof nimmt Gestalt an und auf der neuen Brücke "Meer38" Äußere Crimmitschauer Straße über die Deutsche Bahn werden derzeit die Kappen (die späteren Fußwege) betoniert.
Im Bereich des Bahnhofes Meerane hat die DB mit der Komplettierung der Bahnsteige begonnen, am Nelkenweg laufen die Arbeiten an der neuen Stützmauer der Bahnstrecke und die Arbeiten an der neuen Bahnbrücke Brüderstraße gehen ebenso wie die Straßenbauarbeiten im Bereich dieser Baustelle dem Ende entgegen.

Rohbauarbeiten am künftigen Höhlermuseum am Teichplatz.
Die Komplettierung der künftigen Bahnsteige im Bereich des Bahnhofes Meerane hat in dieser Woche begonnen.
Am Dienstag begann der Asphalteinbau im Bereich der Brückenbaustelle Brüderstraße.
Auf der neuen Brücke "Meer38" Äußere Crimmitschauer Straße werden derzeit die Kappen im Bereich der späteren Fußwege betoniert.
Stützmauer am Nelkenweg Baustelle der künftigen ÖPNV/SPNV-Schnittstelle.


<< zurück