Asphalteinbau: Deckensanierung vom Altmarkt bis Am Rotenberg 18

Wie geplant erfolgte in der vergangenen Woche die Deckensanierung der Straße Am Rotenberg im Abschnitt vom Altmarkt bis Hausnummer 18. Nach dem Fräsen des alten Belages wurde am 14. August 2020 der neue Asphalt-Fahrbahnbelag aufgezogen. Anfang dieser Woche wurden noch kleinere Flächen im Bereich der Anbindungen Schulgasse, Burggasse, Pfarrberg asphaltiert.
Vorangegangen waren die Abwasserausgrenzung aus dem Dittrichbach in diesem Abschnitt und nachfolgende Arbeiten (Trinkwasser, Verblechung, Straßenentwässerung) sowie der Breitbandausbau.

In den nächsten Tagen finden die erforderlichen Restarbeiten statt, voraussichtlich am 28. August 2020 erfolgt die Verkehrsfreigabe. Aus Richtung Friedhofstraße kann die Straße Am Rotenberg bis zur Baustelle auf Höhe Am Rotenberg 2 dann wieder befahren werden.
Die Straße bleibt jedoch aufgrund der notwendigen Sanierung des Brückenbauwerkes am Altmarkt vorerst eine Sackgasse; das Befahren aus Richtung Am Merzenberg / Schönberger Straße / Leipziger Straße ist weiterhin nicht möglich, auch nicht für den Anliegerverkehr.

Fotos: IB Stoll Bauplanung