Baumfällarbeiten im Wilhelm-Wunderlich-Park - Ulmen und Fichten werden aufgrund Krankheitsbefall und Bruchschäden entfernt

Im Wilhelm-Wunderlich-Park müssen in den nächsten Tagen ca. 60 Bäume gefällt werden.
Es handelt sich zum einen um ca. 30 Ulmen im Bereich der Gartenanlage Obst- und Gartenbau. Über das Ulmensterben und die auch im Stadtpark betroffenen Bäume hatte die Stadtverwaltung bereits mehrfach informiert, nun müssen diese Ulmen entfernt werden.
Weiterhin werden ca. 30 Fichten im Bereich Zimmerstraße bis Hohe Straße gefällt (Bruch / Schrägstand nach Sturmtief Friederike, Gefahr Borkenkäferbefall).

Das beauftragte Unternehmen bereitet die Arbeiten derzeit vor, die Baumfällungen werden voraussichtlich am 13. April 2018 beginnen.
Die Arbeiten – Baumfällungen und Beräumung – sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.