Bücherbox „Lindi“ an der Lindenschule freut sich auf junge Leserinnen und Leser

An der Grundschule Lindenschule gibt es jetzt die Bücherbox „Lindi“. Eingeweiht wurde sie zum Schulfest am 10. Juni 2022.
„Lindi“ ist eine ausgediente Telefonzelle, die ab sofort als Bibliothek und Bücher-Tauschplatz genutzt wird. Finanziert wurde die Bücherbox vom Preisgeld, welches die Lindenschule als „lesende Schule“ beim Deutschen Lesepreis 2021 für den 2. Platz erhielt.
Lehrkräfte und Schüler hatten die Idee für die Bücherbox. „Eine ausgediente Telefonzelle wurde vom Schulverein organisiert und finanziert. Die Kinder führten zur Gestaltung einen Ideenwettbewerb durch. Durch die Meeraner Firma eff-Punkt Werbung wurde diese Gestaltung digital aufbereitet und die bedruckten Folien wurden auf den Glasscheiben der Telefonzelle aufgebracht. Ein Schülervati kümmerte sich mit großem Engagement um den Innenausbau“, informiert Schulleiterin Annette Pohle. Die Bücherspenden kommen von Kindern, Eltern und Lehrkräften. Annette Pohle: „Diese Tauschstation soll unsere Kinder noch mehr anregen, zum Buch zu greifen!“

Zum Schulfest am 10. Juni 2022 wurde die neue Bücherbox "Lindi" an der Lindenschule eingeweiht. Fotos: Lindenschule