Bürgermeister Jörg Schmeißer besucht Fahrzeugwerk Zwickau der Volkswagen Sachsen GmbH

Bürgermeister Jörg Schmeißer besuchte gestern das Volkswagen Werk Zwickau und traf sich zu einem Informationsaustausch mit Robert Janssen, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Volkswagen Sachsen. Im Gespräch informierte dieser zu den aktuellen Entwicklungen im Werk, in dem gegenwärtig sechs vollelektrische Modelle der Marken Volkswagen, Audi und Cupra auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) gefertigt werden. Bereits zu Jahresbeginn konnte die Transformation des Fahrzeugwerks Zwickau zum reinen E-Standort erfolgreich abgeschlossen werden.
Nach der Besichtigung der vollelektrischen Batterieanlandung gemeinsam mit Stefan Mader, Leiter Logistikplanung und Controlling, ging es anschließend auf Montagerundgang. Dort gaben Holger Hollmann, Leiter Cost Center Montage, und Fertigungsleiter Frank Schemmel dem Meeraner Bürgermeister direkt vor Ort einen Einblick in die Produktion der täglich rund 1.400 E-Modelle.

Der Meeraner Bürgermeister Jörg Schmeißer, Holger Hollmann, Leiter Cost Center Montage, und Fertigungsleiter Frank Schemmel (v.l.). Foto: VW Sachsen