Buratino grüßt vom bunten Giebel

Im Rahmen der derzeit laufenden Maßnahmen zur Energetischen Sanierung der Kindertagesstätte „Buratino“ wurden auch die beiden Giebelseiten des Gebäudes gedämmt und farblich gestaltet. Der vordere Giebel erhielt zudem wieder das Bild des Namensgebers der Einrichtung! Die bereits vorher vorhandene Plastik aus Metall wurde aufgearbeitet, und nun grüßt Buratino wieder weithin sichtbar die Mädchen und Jungen, die die Einrichtung besuchen.

Im vergangenen Jahr erfolgte außerdem die komplette Dachsanierung, für 2019 stehen für den linken Gebäudeteil (Krippe) die Erneuerung Fenster und Sonnenschutz auf dem Programm. Der vorhandene Sonnenschutz wird dabei aufgearbeitet. Weiterhin werden im Innenbereich Sanitäranlagen und Heizung erneuert.
In der Sitzung des Technischen Ausschusses am 12. März 2019 erfolgten dazu zwei Vergaben – für HLS-Technik sowie Fenster und Türen. (Beitrag „Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses berichtet“ vom 19.03.2019)