Der Bücherwurm ist los! Meeraner Bücherzelle ab sofort wieder geöffnet

Endlich ist es soweit: Nach einer längeren Zwangspause steht die Bücherzelle im Herzen von Meerane erneut allen Bücherfreunden zur Verfügung. Damit können die Bücherwürmer wieder neue Literatur entdecken und einfach so mitnehmen. Oder aber man sorgt für die Fütterung anderer Bücherwürmer und hinterlegt ausgelesene Bücher aus dem eigenen Bestand. So einfach geht’s: Vorbeikommen – in der Zelle stöbern – Buch mitnehmen und/oder ein eigenes einsortieren.

Das Team der Stadtbibliothek Meerane hat bereits die Ärmel hoch gekrempelt, denn pünktlich zum Start soll alles in neuem Glanz erstrahlen. „Wir haben den Bücherschrank in dieser Woche noch einmal gründlich von Staub und ungebetenen, mehrbeinigen Gästen befreit, die sich während der langen Schließzeit hier eingenistet haben“, berichtet die Bibliotheksleiterin Adriana Bellmann voller Freude, „denn am Donnerstag, den 10. Juni 2021, kann es dann wieder richtig losgehen mit dem Stöbern. Wir freuen uns sehr, denn gleichzeitig öffnet auch die Stadtbibliothek Meerane - vorerst ausschließlich zur Medienausleihe - wieder ihre Pforten!“

Dem Entdecken eines literarischen Schatzes steht somit nichts mehr im Wege! Zu finden ist die Bücherzelle auf dem Wilhelm-Wunderlich-Platz zwischen Stadtbibliothek und Simmel-Einkaufsmarkt. 

Vor dem Neustart wurde die Bücherzelle gereinigt und mit neuem "Lesefutter" bestückt.