Dreimal Gold bei Hallenlandesmeisterschaften für Meeraner Leichtathlet

Mit drei Landesmeistertiteln ist Dr. Werner Götze von den Leichtathletik-Hallenlandesmeisterschaften der Senioren am 11. Februar 2023 in Chemnitz zurückgekehrt. Der Meeraner Leichtathlet, der für den SV Vorwärts Zwickau startet, holte sich in der Altersklasse M 80 über 60 Meter (10,38 s), über 200 Meter (38,63 s) und in seiner Paradedisziplin Dreisprung mit einer Weite von 7,35 Metern Gold. Dazu kommt eine weitere Silbermedaille im Weitsprung.

Über seine Ergebnisse freut sich der Meeraner, auch wenn beim Weitsprung durch einen ungültigen Versuch mehr drin gewesen wäre. „Vor allem bin ich froh, dass ich die vier Wettbewerbe an einem Tag verletzungsfrei absolvieren konnte“, berichtete er. Denn damit steht der Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Senioren in der Halle Ende März in Torun in Polen nichts im Wege. Dort will Dr. Götze über 200 Meter und im Dreisprung antreten sowie eventuell, wenn er in die Auswahl kommt, auch in der deutschen 4x200 Meter-Staffel.

Mit der 4x200 Meter-Staffel seines Vereins ist der Meeraner auch bei den Hallenlandesmeisterschaften in Chemnitz angetreten, allerdings in der M60. Die Staffel holte Bronze.