Einblick in Schule und Unterricht zum Tag der offenen Tür an der Tännichtschule Meerane

Volles Haus zum "Tag der offenen Tür" an der Tännichtschule Oberschule Meerane! Am 27. Januar 2023 gab es für alle Interessenten Gelegenheit, sich über die Schule, den Schulalltag, Unterricht und Fächerinhalte sowie über Freizeit- und Ganztagsangebote zu informieren. Zu den Gästen zählten insbesondere Familien mit Kindern, die im letzten Grundschuljahr sind und nun vor dem Übergang zur weiterführenden Schule stehen.
Die einzelnen Fachbereiche stellten sich mit Informations- und Anschauungsmaterial vor und präsentierten Projektarbeiten der Schülerinnen und Schüler aus dem Unterricht. Die Gäste konnten den Fachlehrern bei Vorführungen über die Schulter schauen und auch selbst kleine Experimente durchführen. Schulleitung und Lehrerkollegium standen für Fragen und Gespräche gern zur Verfügung.
Und natürlich war auch für einen Imbiss der Besucher, unter anderem mit Getränken und Kuchen, gesorgt!

Auch Bürgermeister Jörg Schmeißer nutzte den "Tag der offenen Tür" zu einem Besuch in der Tännichtschule. Er schaute in den verschiedenen Fachbereichen vorbei, sprach mit Lehrerinnen, Lehrern und Gästen und ließ sich auch schnell zum Mitmachen überreden, wie zum Beispiel im Fachbereich Musik. Zum Abschluss informierte er sich im Gespräch mit Schulleiter Uwe Brauner über aktuelle Entwicklungen an der Schule.

In der Schulaula stellten sich die Schulsozialarbeit und die Schülerpaten, Streitschlichter und Peerleaders der Tännichtschule vor und luden zum Mitmachen und Basteln ein.

Wer wollte, konnte sich vor einer Leinwand fotografieren lassen. Das Foto wurde dann auf ein Bild des Schulgebäudes montiert und als Erinnerungskarte zum Mitnehmen ausgedruckt. Sebastian Reichenbach vom Jugendclub "Beverly Hill's" e.V. erklärte im Gespräch mit Bürgermeister Jörg Schmeißer, wie es funktioniert.