Erfolgreiche Corona-Schutzimpfungs-Woche in Meerane: 658 Impfungen durchgeführt

Insgesamt 658 Impfungen wurden zur Corona-Schutzimpfungs-Woche im DRK-Impfpunkt Stadthalle Meerane in der vergangenen Woche  durchgeführt.
„Das ist eine sehr gute Nachricht!“, freut sich Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer. „Die Zahlen zeigen, wie gut unser Angebot vor Ort angenommen wird. Die kurzen Wege erleichtern es den Bürgerinnen und Bürgern, das Impfangebot wahrzunehmen. Dazu konnten Interessenten, die kurzfristig Zeit hatten, auch ohne Termin vorbeikommen, auch das kommt vielen entgegen“, sagt er.
Mit knapp 170 Impfungen wurde der Montag am besten angenommen, aber auch am Samstag wurden 110 Impfungen durchgeführt.

„Verlässliche Schutzimpfungsangebote sind ein wichtiger Baustein im Kampf gegen die Infektion. Mein Dank geht an das DRK und die Impfteams vor Ort, an unsere Mitarbeiter in der Stadthalle, die die Impftage begleiten, und vor allem an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich bewusst für das Impfen entschieden haben“, so der Meeraner Bürgermeister.

Nach dem dreiwöchigen Rotationssystem wird die nächste Impfwoche im DRK-Impfpunkt Stadthalle Meerane, Achterbahn 12, in der Woche vom 31. Januar bis 5. Februar 2022 stattfinden. Jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr werden Impfungen durchgeführt.

Terminbuchungen sind über das Portal https://sachsen.impfterminvergabe.de möglich.
Es besteht jedoch wieder die Möglichkeit, dass Impftage in Meerane kurzfristig ohne Buchung frei gegeben werden. Dazu informieren wir auf unserer Homepage www.meerane.de.