Erfolgreicher zweiter Lesezeichen-Strick-Workshop in der Stadtbibliothek

Am 14. Februar 2023 trafen sich interessierte Kinder und Jugendliche, um nach der erfolgreichen Premiere im November letzten Jahres erneut die Stricknadeln klappern zu lassen. Ziel war es auch diesmal, mit tatkräftiger Unterstützung von Elke Fischer und Elke Bellmann, ein Lesezeichen herzustellen.
Zur großen Freude der Initiatoren war der Workshop restlos ausgebucht! „Es hat uns wieder unheimlich viel Spaß gemacht, gemeinsam kreativ zu sein und dabei in gemütlicher Runde zu plaudern, Tee zu trinken und Erfahrungen auszutauschen! Sogar ein Junge war diesmal dabei. Das fanden wir ganz besonders toll!“, erzählt Elke Fischer vom Team der Stadtbibliothek. Alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache und teilweise viel zu beschäftigt und vertieft für eine Tee- oder Kekspause.

So verging die Zeit wie im Flug und alle waren fast ein wenig traurig, als die Runde aufgelöst wurde. Auch Elke Fischer hätte am liebsten noch mit den Kids weiter gestrickt: „Zu sehen, wie alle begeistert bei der Sache waren, ist für uns immer der schönste Lohn! Auch das Lob der Begleitpersonen motiviert uns natürlich sehr.“ Ganz nebenbei wurde mit Gesprächen und Plauderei die Kommunikation untereinander ebenfalls gefördert.

„Da viele den Wunsch nach einem weiteren Workshop äußerten, werden wir das natürlich mit Freude in unser Veranstaltungsprogramm einplanen“, meint Bibliotheksleiterin Adriana Bellmann. „Unser Dank geht auch wieder an die Stiftung ‚Ein Quadratkilometer Bildung‘, die uns finanziell bei der Anschaffung von Materialien unterstützte und somit den Workshop ermöglichte und an Frau Elke Bellmann, die den Nachmittag mit wertvoller Hilfe bereichert hat.“

Ein „Lesen vs. Stricken 3.0“ gibt es folglich auf jeden Fall! Das Team der Bibliothek wird rechtzeitig über den Termin informieren.