Eröffnung Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Alexander Zahn

Alexander Zahn, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (links), zeigte Bürgermeister Jörg Schmeißer die modernisierten Räumlichkeiten seiner Praxis.

Seit Anfang des Jahres 2023 betreibt Alexander Zahn, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, eine Praxis in der Meeraner Gerberstraße. Der 44-Jährige war zuletzt in einem Medizinischen Versorgungszentrum in Crimmitschau tätig, nachdem er viele Jahre im Krankenhaus in Hartmannsdorf gearbeitet hatte. Nun startet der Mediziner mit eigener Praxis in Meerane in die Selbstständigkeit, unterstützt von drei Mitarbeiterinnen. Am 17. Januar 2023 hatte Alexander Zahn Patienten, Freunde und Kollegen zur Praxiseröffnung eingeladen, um das Leistungsspektrum und die verschiedenen Angebote vorzustellen.

Bürgermeister Jörg Schmeißer nutzte diesen Termin gern für einen Besuch, denn auch im Neuen Rathaus wurde die Nachricht über einen weiteren Facharzt in Meerane mit großer Freude aufgenommen. „Wir freuen uns sehr, dass Sie nach Meerane gekommen sind. Ihnen und Ihrem Team wünschen wir viel Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zur Praxiseröffnung“, sagte Jörg Schmeißer im Gespräch mit Alexander Zahn. Der Mediziner stellte dem Bürgermeister bei einem kleinen Rundgang die Räumlichkeiten im Gebäude in der Gerberstraße 16 vor, inklusive der zwei OP-Räume. Handchirurgie, Arthroskopie und Endoprothetik gehören zum operativen Spektrum seiner Praxis, informierte Alexander Zahn, der als Durchgangsarzt auch die Behandlung nach Arbeitsunfällen übernimmt und darüber hinaus als Notarzt und auch Rennarzt im Einsatz ist.
In Meerane wurde die neue Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie sofort gut angenommen. „In den ersten beiden Wochen war schon ganz schön viel los“, berichtete Alexander Zahn.
Vor der Praxiseröffnung gab es ebenfalls einiges zu tun. Die Räume, die mehrere Monate leer standen, wurden seit Oktober vergangenen Jahres komplett modernisiert und neugestaltet, insbesondere im Hinblick auf das Leistungsspektrum, welches der Mediziner anbietet. So waren zum Beispiel für die Ausstattung der OP-Räume Investitionen erforderlich.

„Wir hoffen, unsere Patientinnen und Patienten fühlen sich wohl in unserer Praxis. Eine angenehme Behandlungsatmosphäre ist für mich Grundvoraussetzung für einen optimalen Behandlungsprozess“, betonte Alexander Zahn und fügte hinzu: „Ich freue mich auf die Arbeit in Meerane!“

Durch den inzwischen schon vorhandenen Patientenstamm können Wartezeiten auf Termine leider nicht ausgeschlossen werden, wofür die Praxis um Verständnis bittet. 
Erreichbar ist die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Alexander Zahn in der Gerberstraße 16 in Meerane über Tel. 03764 2021 oder E-Mail: praxis_meerane@alexzahn.de