Firmenjubiläum: 30 Jahre Beitlich & Seifert Fußbodenleger in Meerane

Am 1. Juli 1990 begann die Geschichte des Meeraner Unternehmens Beitlich & Seifert Fußbodenleger. Die Meeraner Steffen Beitlich und Axel Seifert, damals Arbeitskollegen, wagten gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit und bauten in den folgenden drei Jahrzehnten einen erfolgreichen Fachbetrieb mit jetzt sieben Mitarbeitern auf. Zu den Leistungen gehören das Verlegen und Verarbeiten von Designerbelägen, PVC-Belägen, Linoleum, Teppichböden und sämtlichen Objektbelägen sowie die Aufbereitung von Fußbodenuntergründen. Auch für Sonnenschutz-Lösungen (Rollos, Jalousien, Plissees und Lamellen),  Insektenschutz und Gardinen ist der Fachbetrieb Ansprechpartner.

Zum 30-jährigen Firmenjubiläum freuten sich Steffen Beitlich und Axel Seifert über viele Glückwünsche von Kunden, Geschäftspartnern und Freunden.
Wie turbulent besonders die Anfangszeit war, ist ihnen noch gut in Erinnerung, wie sie im Gespräch mit Professor Dr. Lothar Ungerer erzählten. Der Meeraner Bürgermeister besuchte in der ersten Juliwoche das Unternehmen und gratulierte den Inhabern herzlich zum Firmenjubiläum.
Der Start für Beitlich & Seifert erfolgte 1990 in einer gemieteten Wohnung in der Karl-Schiefer-Straße. „Wir haben uns damals gar nicht so viele Gedanken gemacht, aber ganz schnell gemerkt, welche großen Herausforderungen die Selbstständigkeit und Gründung eines Unternehmens bedeuten“, berichtet Axel Seifert. Geschäftskontakte und  Kundenstamm aufbauen, Termine und Materiallieferungen koordinieren – und das alles zu Beginn ohne Telefonanschluss. Bis 1993 wurden die Kunden in einem Büro im Privathaus empfangen, dann erfolgte der Umzug in das erste Ladengeschäft.
In der Äußeren Crimmitschauer Straße 21 hat der Fachbetrieb seit 2003 seinen Firmensitz, vor drei Jahren wurde das Gebäude saniert. Hier ist auch ein Ladenverkauf mit über 80 Quadratmeter Verkaufsfläche, in dem sich die Kunden über die Trends in der Wohnraumgestaltung informieren können.
„Wir setzen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern seit 30 Jahren auf eine umfassende Beratung unserer Kunden, hochwertige Produkte, Kompetenz, Erfahrung und handwerkliche Präzision“, betonen Axel Seifert und Steffen Beitlich. Die Kunden kommen nicht nur aus dem Privatbereich, auch in Unternehmen und Behörden werden Fußböden verlegt. Auf zahlreiche Referenzobjekte können die Inhaber inzwischen verweisen.
„Wir gratulieren Ihnen herzlich zu drei Jahrzehnten erfolgreicher Firmengeschichte. Meinen größten Respekt für das, was Sie gemeistert und erreicht haben“, sagte Bürgermeister Professor Dr. Ungerer.
Neben einem Geschenk zum Jubiläum hatte der Bürgermeister auch Kopien aus dem Bauarchiv der Stadt dabei, aus denen hervorgeht, dass der heutige Firmensitz des Fachbetriebes Beitlich & Seifert Fußbodenleger eines der ältesten Gebäude (Baujahr 1870/71)  in der Äußeren Crimmitschauer Straße ist.

Kontakt:
Beitlich & Seifert Fußbodenleger
Tel. 03764 4589
E-Mail: info@beitlich-seifert.de
www.beitlich-seifert.de

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer gratulierte Axel Seifert und Steffen Beitlich (v.l.n.r.) herzlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum.