Friseur HAIRZSTUECK: Neueröffnung nach Umbau und Erweiterung

Seit Juli 2018 führt Friseurmeisterin Jenny Hoppe ihren eigenen Salon HAIRZSTUECK im A4-Center in der Guteborner Allee 3 in Meerane. Bereits zur Eröffnung sind viele ihrer eigenen Ideen in die Gestaltung des Salons, die Angebote und das Marketing geflossen, nun hat die junge Friseurmeisterin seit Oktober vergangenen Jahres ein neues Konzept erarbeitet und dieses in den vergangenen Monaten mit großem Engagement, viel Kreativität und tatkräftigen Handwerkern umgesetzt. „Trotz der schwierigen Corona-Zeit haben wir unser Ziel nicht aus den Augen verloren“, freut sie sich nun gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Team über den erfolgreichen Umbau ihres Salons HAIRZSTUECK.

Am 17. April 2021 wurde Neueröffnung gefeiert. Die Fläche des Salons wurde durch den Umbau auf 150 Quadratmeter erweitert; je nach geltender Abstandsregel gibt es nun 12 bis 14 statt der vorherigen 8 Arbeitsplätze. Auch eine große Rezeption zum Empfang der Kunden und für alle organisatorischen Angelegenheiten ist nun vorhanden. Neu sind außerdem die separaten Bereiche für Damen und Herren sowie für die Zweithaarbehandlung mit Strähnen, Perücken oder Haartoupets. „Die Mitarbeiter benötigen unterschiedliche Arbeitsmittel und Materialien, es gibt verschiedene Themen, und zudem ist uns die Privatsphäre unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig“, erklärt Jenny Hoppe diese Entscheidung. Mit den zusätzlichen Arbeitsplätzen wurde auch die Zahl der Mitarbeiter auf nun 11 aufgestockt. „Und wir sind auch auf der Suche nach Friseurnachwuchs“, sagt sie.

Über das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder informiert die aufwendig gestaltete und ansprechende Website von HAIRZSTUECK. „Jeder kann sich bei uns seine Wunschfrisur umsetzen lassen. Geht nicht, gibt es nicht. Zu unserem Angebot gehören natürlich Brautfrisuren, ebenso Haarverlängerung und Haarverdichtung. Dafür stehen in meinem Team vier Experten und zwei Master of Great Lenghts zur Verfügung, außerdem eine Stylistin, die auf Haarbotox und Keratinglättung spezialisiert ist“, sagt Jenny Hoppe.

Die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden steht für die Friseurmeisterin und ihr Team prinzipiell an erster Stelle. Dafür steht auch der Name HAIRZSTUECK, den sich Jenny Hoppe nicht ohne Grund ausgesucht hat. „Zum einen steht der Name in Verbindung zum Friseurhandwerk. Zum anderen machen mein Team und ich unsere Arbeit mit ganzem Herzen und viel Liebe zum Detail, das ist unser HAIRZSTUECK“, erklärt sie und fügt hinzu: „Wer aus unserem Salon kommt soll zufrieden sein mit dem Ergebnis und er soll sich bei uns wohlgefühlt haben. Wenn der Besuch bei uns eine kleine Auszeit vom Alltag für unsere Kundinnen und Kunden war, dann sind wir zufrieden.“ Die engagierte Friseurmeisterin kann sich dabei auf ihre Mitarbeiterinnen verlassen: „Ohne mein Team geht nichts, wir arbeiten alle gemeinsam für unser Ziel“, sagt sie. 
In der derzeitigen Corona-Situation gehört dazu natürlich auch ein umfangreiches Hygiene-Konzept mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen.

Kontakt:
Friseursalon HAIRZSTUECK by Jenny Hoppe
Telefon: 03764 570860
E-Mail: info@hairzstueck.net
www.hairzstueck.net

Bild links: Vor drei Jahren hat Jenny Hoppe ihren Salon eröffnet, nun konnte die engagierte Friseurmeisterin nach einer umfangreichen Erweiterung Neueröffnung feiern. Foto: Fotoagentur pro picture / Ralph Köhler
Bild rechts: Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer besuchte den Friseursalon HAIRZSTUECK anlässlich der Neueröffnung am 17. April 2021. Er gratulierte Jenny Hoppe und ihrem Team zum erfolgreichen Umbau und wünschte weiter viel Erfolg. Foto: privat