Fuchsberger Fußballturnier neu aufgelegt

Fußball hat auf dem Waldsportplatz am Fuchsberg Tradition, Fußballturniere auch! Nach einigen Jahren Pause hatte der Vorstand des Siedlervereins „Am Fuchsberg“ e. V.  am 24. August 2019 wieder ein Turnier organisiert, für das sich acht Mannschaften aller Altersklassen anmeldeten. „Der Fuchsberg war durch seine SV Füchse mit drei Mannschaften vertreten. Selbst die Frauen ließen es sich nicht nehmen, eine Mannschaft zu stellen“, informierte Barbara Bittner, die Vorsitzende des Siedlervereins „Am Fuchsberg“ e.V.

Bei schönstem Fußballwetter wurde das Turnier ein unterhaltsamer Nachmittag für alle Spieler, Betreuer und natürlich für die Zuschauer. Uwe Lippert und Maik Wunderlich vom SV Meerane waren als Schiedsrichter aktiv. Gäste und Fans erlebten Spiele mit großem Einsatz, aber es wurde stets fair gespielt. Und auch die Bewirtung, so Barbara Bittner, war mit Kaffee, Kuchen, Getränken und natürlich Essen vom Grill ebenfalls eine runde Sache!

Die drei Mannschaften des SV Füchse konnten sich am Ende jeweils über den 2. Platz in ihren Altersklassen freuen. Den Wanderpokal erkämpfte sich die Mannschaft GMC; im nächsten Jahr muss dieser dann natürlich verteidigt werden!

Fotos: Siedlerverein „Am Fuchsberg“ e.V.