Toller Nachmittag: Grundschule Lindenschule begrüßt viele Besucher zum Schulfest mit "Tag der offenen Tür"

Die Grundschule Lindenschule hatte am 24. Juni 2019 zu ihrem jährlichen Schulfest mit "Tag der offenen Tür" eingeladen, und diese Einladung kam richtig gut an. Nach der musikalischen Begrüßung durch den Schulchor feierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Familien sowie das Team der Lindenschule gemeinsam mit vielen Gästen aus dem Wohngebiet bei Sonnenschein und bestem Festwetter ein tolles Fest!
Im Schulgebäude konnten sich interessierte Eltern umschauen und informieren, auf der Bühne stellten sich junge Talente der Lindenschule vor, und im ganzen Schulgelände gab es die verschiedensten Angebote zum Basteln, Spielen und Mitmachen. 
Die zum Schuljahresbeginn neu gestartete Bläserklasse stellte sich musikalisch unter Leitung von Klaus Weigelt vor. Mit den Worten: "Wir sind sehr stolz, dass wir die Bläserklasse als Ganztagsangebot an unserer Schule anbieten können. Sie werden erstaunt sein, was die Schülerinnen und Schüler in nur einem Jahr gelernt haben", kündigte Schulleiterin Annette Pohle dem Publikum die Bläserklasse an, und am Ende des kleinen Konzertes konnten sich die jungen Musikerinnen und Musiker über viel Applaus freuen!
Zu den Gästen des Schulfestes zählte auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, der sich mit Schulleiterin Annette Pohle und dem Team der Lindenschule über das gelungene Fest freute. "Das war ein schöner Nachmittag mit vielen Angeboten für die Kinder und alle Gäste. Das Konzert der Bläserklasse hat mich besonders begeistert", sagte er.