Glückwünsche zum 100. Geburtstag für Frau Gertraud Knape

Am 23. März 2019 feierte Frau Gertraud Knape ihren 100. Geburtstag. Die Seniorin, die seit drei Jahren im Bürgerheim Meerane in der Robert-Baum-Straße wohnt, ist damit derzeit die älteste Meeraner Bürgerin.

An ihrem Ehrentag kam ihre Familie vorbei, zu der zwei Kinder, sechs Enkel und inzwischen auch sechs Urenkel gehören. Zwei Tage später, am 25. März 2019, besuchte Carmen Riedel von der Stadtverwaltung Meerane die Jubilarin und überbrachte ihr die herzlichsten Grüße und Glückwünsche der Stadt und des Bürgermeisters Professor Dr. Lothar Ungerer.
Auch Angelika Ursel, die Geschäftsführerin der Seniorenpflegeeinrichtung Bürgerheim Meerane gGmbH, und Pflegedienstleiterin Heike Vogel gratulierten herzlich, und dazu gab es ein musikalisches Ständchen von Bewohnerinnen und Bewohnern des Bürgerheims.

Geboren wurde Gertraud Knape in Altenburg, wo sie auch viele Jahre lebte. Sie hat als Verkäuferin und als Näherin gearbeitet, sich um ihre Familie und Enkelkinder gekümmert, war gern in ihren Garten oder auch mal auf Reisen unterwegs. Das alles hat sie jung gehalten, denn ein richtiges Rezept, wie man 100 Jahre alt wird, habe sie leider auch nicht, sagte sie.

Mit einem Gläschen Sekt wurde angestoßen auf den 100. Geburtstag: Angelika Ursel, Carmen Riedel und Heike Vogel mit der Jubilarin Gertraud Knape.