Großes Interesse für kleine Bahnen

Modelleisenbahnclub Meerane freut sich über viele Besucher

Der Modelleisenbahnclub Meerane lud an zwei Wochenenden im November 2022 zur Modellbahnausstellung in die Vereinsräume im Freizeitzentrum Annaparkhütte ein und konnte sich über viele kleine und große interessierte Besucher freuen. Schließlich gehört die Modelleisenbahn in der Vorweihnachtszeit einfach dazu, und wo bekommt man so vieles auf einmal zu sehen!
Auch Bürgermeister Jörg Schmeißer war an einem Ausstellungstag zu Gast. Im Gespräch mit dem Vereinsvorsitzenden Jörg Kießling informierte dieser zur Vereinstätigkeit, den Vorbereitungen der diesjährigen Ausstellung und besonders auch zu den Neuerungen in der Meeraner Miniaturwelt, die es in diesem Jahr zu bestaunen gab. Dazu gehörte zum Beispiel ein „Historisches Traktorentreffen“ mit rund 30 Oldtimern – ein neuer Hingucker auf der H0-Clubanlage des Vereins.
Für den Bürgermeister gab es Gelegenheit, einmal einen Blick in die „Unterwelt“ der Anlagen zu werfen.  „Das war auf jeden Fall sehr interessant. In die Vorbereitung und Durchführung der Ausstellung stecken die Vereinsmitglieder sehr viel Arbeit und viel Engagement, wie man an den liebevoll und detailreich gestalteten Szenen auf den Anlagen sehen kann. Ich freue mich, dass dies durch ein großes Besucherinteresse belohnt wurde“, sagte er.
Wie Jörg Kießling berichtete, versucht der Modelleisenbahnclub Meerane auch mehr und mehr, Kinder und Jugendliche in die Vereinsarbeit einzubinden. Interessenten finden alle Informationen auf der Website des Vereins www.modellbahnclub-meerane.de!

Der Modelleisenbahnclub Meerane lud in diesem Jahr wieder zur Modellbahnausstellung in die Vereinsräume im Freizeitzentrum Annaparkhütte ein.

... und im Außengelände der Annaparkhütte wartete die Gartenbahn auf Mitfahrer!