Grundschule Lindenschule feierte sonniges Schulfest und „Tag der offenen Tür“

Am 9. Juni 2023 gab es für zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Schulfest der Grundschule Lindenschule einiges zu erleben! Sie konnten einen bunten Nachmittag voller Spiel und Spaß verbringen und zahlreiche Attraktionen wurden ihnen geboten. Ob Hüpfburg, Kettenkarussell, Riesendart, Traktorfahrten, Glücksrad, Tombola vom Hort der Lindenschule oder Kinderschminken mit dem Hort Buratino – für Jeden war etwas dabei! Die besonderen Erinnerungen an diesen erlebnisreichen Tag konnten die Gäste am Fotostand des Jugendclub „Beverly Hill’s“ festhalten. Neben Schulhausführungen gab es natürlich auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Annette Pohle zeigten zuerst die Bläserinnen und Bläser ihr musikalisches Können. Anschließend gab es besondere Tanzeinlagen zu erleben. Zum Abschluss der Tanzprojektwoche, in der die Kinder gemeinsam mit professionellen Tänzern Choreografien einstudiert hatten, präsentierten die Klassen, was sie gelernt hatten. Die spektakulären Auftritte und die selbstgestalteten T-Shirts zogen die bewundernden Blicke der Gäste auf die jungen Tänzerinnen und Tänzer. Mit tosendem Applaus wurden diese für ihre Leistung belohnt.

Für alle Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und Freunde, die gesamte Lehrerschaft und Gäste war es ein wunderschöner Nachmittag an der Grundschule Lindenschule Meerane.

Einige Impressionen vom Schulfest: