Pssst, nicht aufwecken! Blaues Fabelwesen schläft jetzt am Meeraner Bahnhof

Graffitikünstler gestalten Buswartehäuschen und Mauer am Bahngelände

Am Meeraner Bahnhof begrüßt jetzt ein farbenfroher witziger Hingucker die Meeraner und alle Gäste. In dieser Woche wurden das Buswartehäuschen und die dahinterliegende Mauer mit Graffiti gestaltet, bei dem ein in Meerane schon bekanntes blaues Fabelwesen, ein Affe, die Hauptrolle spielt!

Der Entwurf stammt vom Leipziger Graffiti-Künstler Mont Blond, mit bürgerlichem Namen Simon Rosenow. Umgesetzt hat er ihn gemeinsam mit Alexander Mehlhorn. Beide gehören zum Kern-Team der Chemnitzer Kreativagentur Rebel-Art, die von der Stadt Meerane mit der Konzeptionierung und Realisierung dieses Projektes beauftragt wurde.

„Wir haben uns unter anderem aufgrund der laufenden Verunreinigungen für eine professionelle Gestaltung des Buswartehäuschens und der Mauer entschieden“, informiert Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer. „Das Ergebnis ist einfach hervorragend und begeistert uns alle sehr!“, fügt er hinzu.

Die Mauer zeigt eine stilisierte und kreativ umgesetzte Stadtansicht, bei der man den Teichplatz und die Steile Wand entdecken kann, aber auch ein Kätzchen, welches über eine Mauer stolziert! Im Buswartehäuschen hat es sich ein blauer Affe bequem gemacht, der offensichtlich beim Warten auf den Bus eingeschlafen ist. Aber auch er geht mit der Zeit, das Handy hat er dabei! Daneben das Stadtwappen von Meerane, mit einem einfach liebenswerten Augenzwinkern!
Der blaue Affe ist bereits an den Pfeilern der Brücke Meer 38 in Aktion zu entdecken.

Die gesamte Gestaltung vor Ort erledigten Simon Rosenow und Alexander Mehlhorn in ca. 9 Stunden, allerdings hatten sich die beiden auch einen der besonders heißen Julitage dafür ausgesucht. Alle Flächen wurden zunächst mit Tiefengrund vorbereitet, die Mauer weiß gestrichen, und dann ging es an die Kreativarbeit.
Jetzt heißt es also am Bahnhof: Pssst, nicht aufwecken!

Die Graffitikünstler Simon Rosenow und Alexander Mehlhorn gestalteten in dieser Woche das Buswartehäuschen am Bahnhof und die dahinterliegende Mauer.

Vorher / Nachher: Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Der blaue Affe, der jetzt im Buswartehäuschen am Bahnhof schläft, ist auch an den Pfeilern der Brücke Meer 38 zu entdecken. Dort präsentiert er Meeraner Stadtansichten.