Herbstmarkt mit 1. Marmäähladen-Contest mit hoher Beteiligung

Der traditionelle Herbstmarkt ist nun schon wieder Vergangenheit. Doch wie heißt es so schön: „Nach dem Fest ist vor dem Fest!“ Und deshalb ist auch für 2019 der Frühlings- und Herbstmakt auf der Planungsliste. Immerhin gab es zum diesjährigen Herbstmarkt ein Novum – der 1. Marmäähladen-Contest. Erstaunlich war die gute Beteiligung bei der Bewertung, hatte man doch gar nicht so groß die Werbetrommel dafür gerührt. So konnten sich die Besucher des Herbstmarktes durch über 11 verschiedenen Marmeldaden kosten und ihre Bewertung abgeben.

Hier die Platzierungen:
Platz 1 - Frau Windisch aus Meerane mit Holundergelee
Platz 2 - Herr Jakobeit aus Meerane mit Kürbis-Met-Marmäählade
Platz 3 - Frau Sievers aus Wittgensdorf mit Bunter Hand (Melone, Johannisbeere, Kirsche, Mango, Erdbeeren, Zitrone, Zimt, Minze)

Doch wie es zu einem richtigen Herbstmarkt gehört, waren natürlich auch viel Händler anwesend – darunter zwei Gärtnereien. Hier konnte man sich bereits um die Herbstpflanzung kümmern oder informieren. Zudem war das Sortiment an Obst und Gemüse reichlich und Feinschmecker kamen an der Wurst-Theke, welche auch Pferdefleisch anbot, nicht zu kurz. Die Liste ließe sich noch um Käse, Honig, Kiwi, selbstgemachte Seifen und Geschenkartikel erweitern. Doch Papier ist ja bekanntlich geduldig – am besten schauen Sie beim nächsten Frühlings- und/oder Herbstmarkt selbst vorbei und probieren von den Köstlichkeiten.