Herzliche Glückwünsche zum 95. Geburtstag für Frau Annemarie Heinig

Annemarie Heinig nahm zu ihrem 95. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche vom stellvertretenden Bürgermeister Dr. Bernd Heinz Ebert entgegen.

Am 5. Mai 2023 beging Frau Annemarie Heinig ihren 95. Geburtstag und feierte diesen Ehrentag mit ihrer Familie und zahlreichen Freunden. Die Jubilarin war an ihrem Geburtstag eine gefragte Persönlichkeit, neue Gäste gaben sich die Klinke in die Hand und auch das Telefon stand nicht still. Beim familiären Brunch mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen begrüßte das Geburtstagskind auch den stellvertretenden Bürgermeister Dr. Bernd Heinz Ebert und lud ihn an ihren reich gedeckten Tisch ein. Zuvor richtete dieser ein Grußwort an die Jubilarin, in dem er ihr seinerseits die herzlichsten Glückwünsche aussprach und Annemarie Heinig hochleben ließ. Er überbrachte auch die Geburtstagswünsche von Bürgermeister Jörg Schmeißer und überreichte der Jubilarin im Namen der Stadt Meerane Blumen und ein kleines Geschenk.
Dr. Bernd Heinz Ebert erfuhr im Gespräch mit der Seniorin und ihren Gästen, dass Annemarie Heinig stolze Großmutter von zwei Enkeln ist und auch noch an diesem Tag deren Besuch erwartete. Der familiäre Zusammenhalt war in der Feierrunde spürbar und Annemarie Heinig äußerte sich glücklich darüber, ihre Lieben um sich zu haben: „Meine Familie macht so viel für mich und ist immer für mich da.“
Auf die Frage, wie es ihr mit 95 Jahren geht, antwortete die Seniorin, dass sie nicht lamentieren möchte, sondern sich mit Klagen über ihre Gesundheit zurückhält. Sie betonte aber, dass sie Hilfe braucht, um den Alltag in der kleinen Wohnung im Mehrgenerationenhaus der Familie zu meistern. Ganz alleine schafft sie nicht mehr alles.
Besonders wichtig ist daher die Unterstützung, die sie von ihrer Pflegerin bekommt. Ohne sie würde es der Seniorin schwerfallen. „Wir sind froh, die Heike zu haben“, sagte Annemarie Heinig und diese Einschätzung bekräftigte auch die Familie. Zum Ehrentag der Seniorin war ihre Pflegerin Heike natürlich auch anwesend und berichtete Dr. Bernd Heinz Ebert von ihrer Arbeit und dem Alltag mit Annemarie Heinig. Die beiden sind glücklich einander zu haben und das Vertrauen zwischen den Frauen ist groß. „Ihre Geheimnisse sind bei mir sicher“, versicherte die Pflegerin Annemarie Heinig mit einem Lachen.
Im Gespräch tauschten sich Annemarie Heinig und Dr. Bernd Heinz Ebert auch über gemeinsame Erlebnisse und das damalige Leben in der Stadt Meerane aus. Gemeinsam blickten sie zurück auf die bewegten Zeiten, welche die Seniorin durchlebt hat und erinnerten sich an einige schöne Ereignisse der Vergangenheit. So wurde auch die Leidenschaft für ihre Gärten behandelt und sich über deren Pflege ausgetauscht.
Zum Abschied wünschte ihr Dr. Bernd Heinz Ebert einen wunderschönen Tag mit ihrer Familie und ihren Freunden und kündigte sich bereits als Gast zu ihrem nächsten Jubiläum an.