Hinweis für Verkehrsteilnehmer: Geänderte Beschilderung in der Oststraße

In der Meeraner Oststraße wurde am 11. März 2024 die Beschilderung wie folgt geändert: Nach der Kreuzung Chemnitzer Straße / Oststraße wurde das Verkehrszeichen 286 (Parkverbot) in das Verkehrszeichen 283 (absolutes Haltverbot) umbeschildert.
Diese Verkehrsanordnung wurde zum Schutz der Schulkinder (Schulgebäude Chemnitzer Straße 15) und aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens durch die Baumaßnahme Chemnitzer Straße notwendig und bleibt bis zum Bauende der Baustelle Chemnitzer Straße / Gartenplatz bestehen.
Die Maßnahme soll verhindern, dass Fahrzeugführer direkt im Kreuzungsbereich halten, um Kinder aussteigen zu lassen, was zu gefährlichen Situationen führt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Beschilderung und um Verständnis zur Sicherheit der Kinder!