Hupfdohlen des Tanzboden e.V. zog es an die Steile Wand

Der Meeraner Straßenfasching musste 2021 ausfallen, aber ein ganz klein wenig Karneval gab es am 30. Januar 2021, an dem das Spektakel eigentlich stattfinden sollte, doch!
Die Meeraner Pflasterköppe als Ausrichter und Organisator des Meeraner Straßenfaschings drehten mit einem kleinen Autocorso eine Ehrenrunde über die Steile Wand und durch die Stadt, natürlich zum üblichen Starttermin 13:13 Uhr! Dem schlossen sich weitere Faschingsfreunde an, inklusive Hupkonzert und Konfetti.
Die Hupfdohlen des Tanzboden e.V. waren bereits an den Vortagen an der Steilen Wand: Einzeln, einige im Kostüm der Gardemädchen, marschierten sie das legendäre Pflaster hinab. Daraus entstand ein Video, welches der Verein auf den sozialen Netzwerken veröffentlichte.
„Normalerweise wäre Meerane wieder im absoluten Faschingsfieber gewesen;  auch für die Hupfdohlen des Tanzboden e.V. ist diese Zeit im Jahr immer wieder ein Highlight. Das alljährliche Trainingslager, in dem alle Choreographien ihren letzten Schliff erhalten, die letzten Pailetten, die an die Kostüme der Tänzerinnen angebracht werden und die Aufregung der großen und kleinen Tänzerinnen, die wenige Wochen vor der Faschingssaison allmählich steigt... alles das gab es in diesem Jahr leider nicht. Da unser beliebter Meeraner Straßenfasching nicht stattfinden konnte, haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht, mit der wir die Tradition auch in diesem Jahr beibehalten wollten. Mit einem dreifachen ‚Hupf…dohlen‘ grüßen wir alle befreundeten Vereine und Faschingsfreunde!“, sagt Judith Steinbach vom Tanzboden e.V. Meerane.

Collage: Tanzboden e.V.