10-jähriges Jubiläum des HC Glauchau/Meerane gefeiert

Dass aus Konkurrenten Freunde werden können, beweist die Vereinsgeschichte des HC Glauchau-Meerane e.V. Im Jahr 2013 entstand dieser aus der Fusion des HSV Glauchau und des SHC Meerane. Heute stellt der HC Glauchau Meerane e.V. einen der stärksten Vereine in Sachsen dar und spielt beispielsweise mit der ersten Herrenmannschaft in der mitteldeutschen Oberliga.
Am 10. Juni 2023 wurde das 10-jährige Jubiläum des Zusammenschlusses mit einem Vereinsfest in der Sachsenlandhalle Glauchau gefeiert. Es kamen auch die Spieler zum Zug: Erst spielte ab 09:30 Uhr die weibliche C-Jugend beim Sparkassenturnier, 17:00 Uhr traf die erste Herrenmannschaft des HC auf deren All-Star-Mannschaft.
Zum Jubiläum waren auch Bürgermeister Jörg Schmeißer und sein Glauchauer Amtskollege Marcus Steinhardt anwesend. Von der Zuschauerbühne aus verfolgten sie das Spiel der Herren am Nachmittag und überbrachten Glückwünsche an den Verein. „Der HC Glauchau-Meerane stellt ein weiteres Projekt dar, das unsere Städte Meerane und Glauchau miteinander verbindet und großartige sportliche und gemeinschaftliche Resultate liefert! Jens Rülke, ein Glauchauer, hat diese Zusammenarbeit damals ins Leben gerufen. Übernommen hat dann ein Meeraner, Frank Blauhut, der die sportliche Entwicklung weiter vorantreibt. Im Namen der Stadt Meerane danke ich beiden sowie allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern und natürlich den Spielerinnen und Spielern für die geleistete Arbeit, die zum großen Erfolg beiträgt. Ich wünsche dem Verein, dass er den Sport weiterhin so erfolgreich betreibt und voranbringt.“

Fotos: B. Seidel