49. Meeraner Parkfest – Phantastische Shows, tolle Musik, viele Angebote und super Festwetter!

In eine bunte Festmeile verwandelte sich der Wilhelm-Wunderlich-Park am vergangenen Wochenende. Die Stadt Meerane und die Stadtwerke Meerane GmbH luden zum 49. Meeraner Parkfest, und das war – so das Fazit vieler Besucher – rundum gelungen! Der Mix aus Showprogrammen auf der Bühne und den Angeboten der Händler, Schausteller und Meeraner Vereine kam richtig gut bei den Gästen an, die in Scharen in den Stadtpark strömten. Am Sonntagvormittag sorgte zudem der 3. Meerathon für ein besonderes sportliches Event!

Los ging es am Samstagnachmittag mit der Eröffnung des 49. Parkfestes durch den Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und einem Fassbieranstich, unterstützt von Karl-Heinz Höfer, Gebietsverkaufsleiter Köstritzer, und Uwe Patzelt, Getränke Patzelt. Die musikalische Einstimmung gestaltete der Blasmusikverein 1968 e.V. Das weitere Bühnenprogramm am Samstag und Sonntag übernahmen die Bands BOSSTIME und SKAMELEON, Sänger Anthony Weihs sowie die Meeraner Meeta-Girls und der Tanzboden Meerane. Vor der Bühne war am Samstagnachmittag außerdem Jan Sladký mit seiner Bikeshow zu erleben. Den Einstand am Freitagabend zur Warm-Up-Party gab HÖRRAUSCH.
Insbesondere BOSSTIME wurden für ihre phantastische Bruce Springsteen Tribute Show von den gut gelaunten Partygästen am Samstagabend gefeiert!

Die Stadt Meerane als Organisator des Parkfestes zieht ein rundum positives Fazit.
„Unser Meeraner Parkfest hat sich erneut als beliebtes Familienfest und Besuchermagnet erwiesen. Ein vielfältiges Angebot – und das mitten im Grünen bei wirklich bestem Festwetter! Wir freuen uns, dass so viele Gäste mit uns gefeiert haben“, sagte Bürgermeister Professor Dr. Ungerer.
„Es hat alles gepasst. Die vielen Besucher zeigen, dass wir mit unserem vielseitigen Programm für alle Altersklassen und jeden Geschmack genau richtig liegen“, freute sich auch Nicole Jung vom Organisationsteam.

Ein Dankeschön der Stadt Meerane geht an die Stadtwerke Meerane GmbH als Sponsor des Parkfestes, an alle Meeraner Vereine, die sich mit einem Bühnenprogramm oder einem Stand beim Parkfest beteiligt haben, an alle Helfer hinter den Kulissen und besonders auch an alle Besucher für ein schönes 49. Meeraner Parkfest!

Sie waren die wirklich größten Damen auf dem Meeraner Parkfest: "Inflammati" - Franziska und Maria. Als Elfe und Schmetterling schwebten sie über Festwiese und Wege und waren natürlich ein gefragtes Fotomotiv. Auch Bürgermeister Professor Dr. Ungerer gaben die Damen die Ehre.