2Städte1Verein1Leidenschaft – HC Glauchau/Meerane zurück in der Mitteldeutschen Oberliga – Verein bittet Sponsoren und Fans um Unterstützung

Der HC Glauchau/Meerane ist einer der größten Handballvereine in der Region Westsachsen. Die 1. Männermannschaft wurde 2020 Sachsenmeister – auf eine perfekte Saison folgten der Gewinn der Sachsenmeisterschaft und damit der Aufstieg in die Mitteldeutsche Handball-Oberliga!

Da der Aufstieg wirtschaftlich, gerade in Coronazeiten, eine große Herausforderung ist, wirbt der Verein um Unterstützung bei Freunden, Fans und Sponsoren.
„Unsere 1. Männermannschaft ist Sachsenmeister und damit zum Aufstieg in die Mitteldeutsche Handball-Liga berechtigt. Eine Chance, für welche wir lange hart gekämpft haben. Von der Sparkasse Chemnitz, unserem wichtigen Unterstützer, wurden wir auf deren Projekt ‚99 Funken‘ aufmerksam gemacht. Die Sammelaktion nutzen wir, weil der Hintergrund mit unserer Leitidee übereinstimmt: Faktisch aus der Region für die Region. Wie unser Slogan: #2 Städte1Verein1Leidenschaft“, sagt Colin Schupke stellvertretender Vorsitzender des HC Glauchau/Meerane.

Bis Anfang Juli waren bereits knapp 2.000 Euro erreicht, Ziel sind die benötigten 5.000 Euro. „Dafür benötigen wir weitere Sponsoren, welche die Leidenschaft für unseren Sport und die Menschen aus der Region mit uns teilen und unsere Vereinsarbeit wirtschaftlich unterstützen“, so Colin Schupke. „Allen, die bereits Hilfe zugesagt haben, danken wir ganz herzlich!“

Alle Informationen über das Projekt und die Unterstützung für den HC Glauchau/Meerane

https://www.99funken.de/2staedte1verein1leidenschaft-hc-glauchau-meerane