3. Bauabschnitt Straßenbau Oststraße: Asphaltdecke eingebaut

Die Stadt Meerane erneuert die Oststraße in drei Bauabschnitten. In den Jahren 2016 und 2017 wurden bereits der 1. und 2. Bauabschnitt von der Chemnitzer Straße bis einschließlich Kreuzung Südstraße ausgebaut.
Der 3. Bauabschnitt, für den die Arbeiten Mitte März 2018 begonnen haben, erstreckt sich von der Südstraße bis zum Beginn des linken Parkstreifens an der Lindenschule.

Wie geplant haben am 29. September 2018 die Arbeiten zum Asphalteinbau begonnen, die diese Woche noch fortgesetzt werden. Weiterführende Pflasterarbeiten in den Gehwegbereichen sowie Anpassungsarbeiten in den Seitenbereichen (u.a. Auffüllung Mutterboden) laufen ebenfalls noch.
Die Fertigstellung und Verkehrsfreigabe kann voraussichtlich Mitte Oktober erfolgen. Neben der Straße und dem Gehweg wurden im Zuge der Baumaßnahme auch der Abwasserkanal, die Straßenbeleuchtung sowie das Elt-Ortsnetz erneuert.

Die Fotos zeigen den Stand der Arbeiten am 29. und 30. September 2018.