4. Parkfestlauf MEERATHON mit 500 begeisterten Läufern

Die 4. Auflage des Meeraner Parkfestlaufes MEERATHON sorgte am 16. Juni 2019 für einen beeindruckenden sportlichen Vormittag im Wilhelm-Wunderlich-Park. 500 Teilnehmer – damit waren die vier Läufe ausverkauft – gingen über die verschiedenen Distanzen an den Start über 0,7 km (Kids-Läufe Altersklassen 6-7 und 8-9), 2,5 km-Lauf (ab AK 10) und 5 km-Lauf (ab AK 12 und Firmen-Lauf). Zwar ließ der Starkregen am frühen Vormittag die Organisatoren noch bange Richtung Himmel blicken, doch pünktlich zur Eröffnung um 10:30 Uhr gab es perfektes Laufwetter.
Begleitet wurde der 4. Parkfestlauf vom neuen MEERATHON-Song – getextet und komponiert von den Schülerinnen und Schülern der Internationalen Oberschule Meerane und von ihnen auf der Bühne präsentiert – und hunderten Fans im Start-/Zielbereich und entlang der Laufstrecke!

Zur Siegerehrung um 13:00 Uhr gab es dann auch viele strahlende Gesichter, bei den Siegern und Platzierten der einzelnen Läufe und Altersklassen, ebenso beim Veranstalter Stadt Meerane  und den Organisatoren Stadtwerke Meerane GmbH und Intersport GÜ-Sport. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Nötzold überreichten die Pokale und Medaillen, Andreas Hahn von Intersport GÜ-Sport, der diesmal selbst mit beim 5 km-Lauf am Start war, moderierte die Siegerehrung.
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer bedankte sich bei allen kleinen und großen Läuferinnen und Läufern. „Ich verneige mich vor Ihrer Leistung“, sagte er. Ein großes Dankeschön richtete er an die Stadtwerke Meerane und Intersport GÜ-Sport für die hervorragende Organisation. Im nächsten Jahr, so der Bürgermeister, gibt es die 5. Auflage des MEERATHON!

Alle Informationen und Ergebnisse auf www.meerathon.de

Eröffnung 4. MEERATHON und Warm-Up Kids-Lauf

Kids-Läufe AK 6-7 und 8-9 über 0,7km, 2,5 km-Lauf und 5 km-Lauf/Firmenlauf

Siegerehrung: Die Pokale und Medaillen überreichten Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und der Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane GmbH Uwe Nötzold.