Illegale Ablagerung von Sondermüll und Umweltverschmutzung

Das macht fassungslos!
Die Stadtverwaltung Meerane wurde von einer Bürgerin auf eine Ablagerung von Sondermüll am Verbindungsweg zwischen  Seiferitzer Allee und Gartenanlage am Wichernweg aufmerksam gemacht.
Die Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes fanden hier ein abgestelltes und umgestoßenes Fass mit bituminösem Teeranstrich (Kaltanstrich). Dieser Teeranstrich war bereits aus dem Fass ausgetreten und hatte das Erdreich kontaminiert.

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer: "Die illegale Ablagerung hat eine größere Umweltverschmutzung zur Folge. Der Kaltanstrich lief mit seinen Schadstoffen in das Erdreich. Die Entsorgung muss nun durch Spezialisten erfolgen. Ein Umweltskandal, den die Stadt nun ausbügeln muss. Wer zweckdienliche Hinweise zu dieser dreisten Umweltverschmutzung liefern kann, soll sich bitte bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 03764 540 melden."