Internationale Katzenausstellung in Meerane

Pünktlich um 10:00 Uhr am 26. November 2022 begrüßte Vorstandsmitglied Donata Großheim vom Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V. die Gäste der internationalen Katzenausstellung im EKM in Meerane. Sie zeigte sich hocherfreut, dass so viele Aussteller mit ihren Katzen gekommen waren. Von Britisch Kurzhaar und Maine Coon über Perser und Siamkatzen bis zu Exotikkatzen waren an diesem Wochenende viele verschiedene Rassen vertreten.

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister, Stadtrat Dr. Bernd Heinz Ebert, eröffnete sie die internationale Katzenausstellung. „Ich darf Ihnen liebe Grüße vom Bürgermeister übermitteln, der für das Gelingen der Veranstaltung die Daumen drückt“, sagte Dr. Ebert zum Beginn der Veranstaltung und begrüßte seinerseits im Namen der Stadt Meerane alle Anwesenden, die Aussteller, Mitglieder und Tierhalter.

Für ihn war es eine Ehre, den Termin zu begleiten. Zudem konnte er in die Geschichte des Katzenvereins hereinschnuppern. Ein anderes Themengebiet als die Medizin, aber wirklich spannend. Er schloss mit den Wünschen für ein schönes Wochenende mit vielen Auszeichnungen und Preisen.

Die Entscheidungsgewalt, um die schönsten Katzen zu küren, lag in den Händen der internationalen Jury mit Anja Wegmann aus der Schweiz, Petra Petermann, Barbara Langhammer, Traudel Appold, Hans Jürgen Appold, Thomas Hamann und Richter-Schülerin Petra Schade.

Der Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V. ist einer der zirka 100 Vereine und Verbände in Meerane und ein Züchterverband, der wirklich für Katzenliebe steht. Nächstes Jahr feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen. Alle Katzenliebhaber können sich auf dieses Jubiläum freuen!

Donata Großheim, Dr. Bernd Heinz Ebert, Yvonne Kerber und Rene Bauer