„Jung und Alt“ gemeinsam auf Tour

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Tännichtschule war am 17. Mai 2023 im Rahmen Ihrer Projektarbeit „Jung und Alt gemeinsam fröhlich“ mit Seniorinnen des Seniorenzentrums Meerane unterwegs.
Die Schulsozialarbeiterin der Tännichtschule Susan Holz berichtet von diesem Nachmittag:

Das schöne Wetter beginnt und schon machen sich die Jugendlichen des Ganztagesangebotes „Jung & Alt gemeinsam fröhlich“ gemeinsam mit einigen „Schülerpaten“ der Tännichtschule auf den Weg zum „inter pares Seniorenzentrum Meerane GmbH“ um einige Bewohnerinnen abzuholen. Ziel der „Reisegruppe“ war die Eisdiele auf dem Meeraner Teichplatz, wo bei einem schönen Eisbecher schon ein bisschen Italien-Feeling bei den Seniorinnen aufkam. Es gab viel zu entdecken und so wurden die nächsten gemeinsamen Spaziergänge schon geplant. Es ist immer wieder schön, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler der Tännichtschule spontan bereit erklären, dieses Projekt zu unterstützen.