Karl-Heinz-Freiberger Halle wurde zum zweitägigen Impfzentrum für die Corona-Schutzimpfung: Dank der Stadt Meerane an Impfzentrum und Landkreis Zwickau

Die Stadt Meerane bedankt sich beim Impfzentrum Zwickau und dem Landkreis Zwickau für die Möglichkeit, über das mobile Impfteam eine Corona-Schutzimpfung für Bürgerinnen und Bürger anzubieten. Dazu wurden am Sonntag, 06.06. und am Montag, 07.06.2021 die Räumlichkeiten der Karl-Heinz-Freiberger Halle zum Impfzentrum umgestaltet. Insgesamt wurden 320 Impfdosen verimpft. Mit dabei viele ältere Bürgerinnen und Bürger, für die der Weg ins Impfzentrum Zwickau bis dato nicht möglich war.
Vor Ort war, in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Sachsen, ein mobiles Impfteam der Johanniter Sachsen, die das medizinische Fachpersonal, Ärzte und Schwestern, unterstützten. 

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maß­nah­men, die in der modernen Medizin für den Menschen zur Verfügung stehen. Unmit­tel­bares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Infektionskrankheit zu schützen.
Im Kampf gegen das Coronavirus ist es bei Erreichen hoher Impfquoten möglich, das Virus regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.