Kinderbücherei in der Kita "Rosarium" eröffnet

Seit April 2018 gibt es in der Kindertagesstätte „Rosarium“ eine Bücherei für die Mädchen und Jungen. Die Eröffnung wurde gemeinsam mit allen Kindern und Erziehern gefeiert, und natürlich standen die Bücher im Mittelpunkt. „Die Kinder durften in den Büchern stöbern und sich auch ein Buch aussuchen, welches sie mit ihrer Erzieherin ausleihen konnten. Dafür erhielt jede Gruppe ihren eigenen Büchereiausweis. Am Nachmittag wurde die Kita-Bücherei dann mit Kaffee und Kuchen für die Eltern eröffnet, die sich genauso wie ihre Kinder über dieses neue Angebot freuen“, informiert die Kindertagesstätte.

Jeden Dienstag haben die Kinder nun gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, ein Buch auszuleihen. Interessierte Eltern bekamen hierfür extra einen Büchereiausweis für ihr Kind.