Kita "Arche Noah" feierte 10-jähriges Bestehen

„Wow, was für ein toller Tag. Wir sind überwältigt von so vielen Besuchern, netten Begegnungen und Gesprächen, emotionalen Wiedersehen, Anerkennung, Zuspruch und Liebe. Am 3. September 2022 feierten wir unser 10-jähriges Kita-Arche-Noah-Jubiläumsfest mit vollem Erfolg“, schwärmt die Leiterin der Kindertageseinrichtung Nicole Rausch.

Mit dabei waren auch Bürgermeister Jörg Schmeißer und die Bereichsleiterin Schulen und Kindertagesstätten, Sarah Hinz. Selbstverständlich hatten die beiden ein Geschenk dabei und freuten sich, dass die Kindertagesstätte ihr nunmehr zehnjähriges Bestehen feiern kann. Und weil es ja das Fest einer Kindertagesstätte ist, kam natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz. So wurde natürlich zu Beginn passend zum Namen der Kita, die Bibelgeschichte von "Noah und die Arche" aufgeführt und gemeinsam mit allen Gästen gesungen.

„Die vielen leuchtenden Kinderaugen und das Kinderlachen haben uns gezeigt, dass wir alles richtig gemacht haben“, freut sich die Leiterin. So konnten die an den vielen Ständen Spielen, Rollbahn fahren, Basteln, Schnitzen, Malen, Experimentieren, Hüpfburg springen, Glücksrad drehen und Traktor fahren. Das Orga-Team hat sich also jede Menge einfallen lassen und dafür sind Nicole Rausch und ihr Team sehr dankbar: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren tollen Elternrat, den vielen helfenden Eltern welche vor, während und nach den Fest mit angepackt haben, Svenja Donath für die wunderschöne und leckere Geburtstagstorte, unseren tollen DJ Jens Matting, unseren Traktorfahrer Udo Friedrich, dem Hotel Meerane, Susan Födisch Friedrichs Grafikdesignagentur und den vielen Sponsoren für unsere Tombola und Glücksrad, unter anderem den Sponsoren unserer Hauptgewinne der STARKENBERGER GRUPPE und dem Zweirad HAUS Zwickau.“​