„Schokolade in Buchform“ – Lesung mit Evelyn Kühne am 11. April in der Stadtbibliothek

Wer mag es nicht, das Stückchen Schokolade am Abend auf der heimischen Couch? Die kleine, süße Belohnung nach einem stressigen Tag haben wir uns ja gelegentlich alle verdient!
Aber wussten Sie schon, dass es Schokolade auch in Form von Büchern gibt? Zu dieser literarischen Süßigkeit lädt die Stadtbibliothek Meerane am Donnerstag, 11. April 2024, um 19:00 Uhr, alle Interessierten ganz herzlich ein.
Die sächsische Autorin Evelyn Kühne, die von sich selbst sagt, dass ihre Bücher ebenjene „Schokolade in Buchform“ seien, wird an diesem Abend in Meerane zu Gast sein. Und sie wird ein echtes Pralinée mitbringen: den Auftakt ihrer neuen Ostsee-Reihe „Ostseeliebe mit Leuchtturmblick“.

Evelyn Kühnes Romane verzaubern, berühren und entführen für eine Buchlänge, ohne dass dabei ein Gramm mehr auf den Hüften landet. Und so rauschen in ihren Ostseeromanen die Wellen, man spürt das Salz auf der Haut und hat das Gefühl, am Meer zu sein. Kein Wunder, dass ihre Bücher regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Bestsellerlisten landen – weckt sie damit doch Sehnsuchtsgefühle und stillt ihre eigenen. Immerhin lebt Evelyn Kühne nicht am Meer, sondern in der Nähe von Dresden.
Eines ist all ihren Romanen gemeinsam: Sie vermitteln den Mut zu Neuanfängen. Denn Evelyn Kühnes Weg zum Schreiben war eher ungewöhnlich. Erst durch eine Krebserkrankung wurde sie zur Autorin und schenkt seitdem ihren Lesern berührende Lesestunden.

„Wir freuen uns auf einen romantisch-geschmackvollen Abend mit dieser tollen Autorin und hoffen, dass wir ihn gemeinsam mit vielen Gästen verbringen können“, sagt Adriana Bellmann, Leiterin der Meeraner Stadtbibliothek, und verrät außerdem mit einem Augenzwinkern: „Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich komme an Schokolade, egal ob als Buch oder in der Pralinenschachtel, einfach nicht vorbei!“

Eintrittskarten zu 10 Euro gibt es ab dem 12. Februar 2024 in der Stadtbibliothek, August-Bebel-Straße 49, zu deren Öffnungszeiten. Gern können die Tickets auch in der Bibliothek reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden unter Tel. 03764 185715 oder Mail bibliothek@meerane.eu.
Der Ticketkauf ist jetzt bereits unter www.monkey-tickets.de möglich.

Foto: Evelyn Kühne/privat