MBV-Wanderfreunde ins Wanderjahr 2019 gestartet

Mit der traditionellen Neujahrswanderung am 1. Januar 2019 hat die Wandergruppe des Meeraner Bürgervereins (MBV) das Wanderjahr 2019 eröffnet. 20 Wanderfreunde haben sich am Neujahrstag am Startpunkt an der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle eingefunden, berichtet Dorothea Werner, die Leiterin der MBV-Wandergruppe. Von dort aus ging es durch den Tännichtgrund und den Wilhelm-Wunderlich-Park in Richtung Schwanefeld - und weiter über das Feld nach Ponitz, wo in der dortigen Bahnhofsgaststätte zum Mittagstisch eingekehrt wurde.
Auf dem Rückweg war das Wetter den Wanderfreunden dann nicht mehr geneigt - bei Sturm und Regenschauer ging es wieder nach Meerane. Dorothea Werner: "Trotz der Wetter-Eskapade waren alle guter Dinge, und so war es ein gelungener Start ins Wanderjahr 2019."

Weiter geht es dann am 10. März 2019, über den Treffpunkt für diese Wanderung wird rechtzeitig informiert.

Fotos: Meeraner Bürgerverein