MEERANE HELAU - Tausende begeisterte Närrinnen und Narren feierten 26. Meeraner Straßenfasching

Das war wieder ein Meeraner Straßenfasching nach Maß! Bei der 26. Auflage des närrischen Spektakels am vergangenen Samstag hat alles gepasst: Über 700 Teilnehmer gestalteten 37 phantastische und humorvolle Bilder, Musik- und Tanzgruppen stellten sich vor, tausende begeisterte Fans feierten entlang der Umzugsstrecke, und das Wetter hat mit Sonnenschein und blauem Himmel ebenfalls super mitgespielt. Geregnet hat es lediglich tonnenweise Konfetti und Bonbons!
Die Meeraner Närrinnen und Narren begrüßten Gäste aus ganz Sachsen und Thüringen, als Teilnehmer und als Besucher des Umzuges und der anschließenden großen Faschingsparty auf dem Markt.
Die Organisatoren, die "Meeraner Pflasterköppe", zeigten sich überaus zufrieden mit einer erfolgreichen Veranstaltung und tausenden begeisterten Besuchern!
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, der in diesem Jahr gemeinsam mit dem Crimmitschauer Oberbürgermeister André Raphael und weiteren Mitarbeitern der Stadtverwaltung Meerane im städtischen Umzugswagen mit dabei war, freute sich über die ausgelassene Stimmung und die vielen Gäste: "Ein Dankeschön an die Meeraner Pflasterköppe für diesen phantastischen Straßenfasching, an alle Teilnehmer und Besucher und ein besonderes Dankeschön an alle Helfer, Ordner, die Meeraner Feuerwehr und die Mitarbeiter der Stadttechnik, die für einen reibungslosen Ablauf und für das Aufräumen hinterher gesorgt haben!"

Fotos: Stadtverwaltung Meerane / Fotoagentur pro picture

Ob an der Steilen Wand, auf der Zwickauer Straße, auf der Pestalozzistraße, am Teichplatz oder auf dem Markt - überall wurden die Gruppen begeistert empfangen.  

Das letzte Bild im Umzug ist der Kehrwagen!  Für die Mitarbeiter der Meeraner Stadttechnik ging es auch in diesem Jahr erst richtig los, als die letzten Wagen den Markt erreicht hatten!