Meeraner Chor beim Sängertreffen auf Schloss Wackerbarth

MERACANTE, der Chor des Meeraner Bürgervereins e.V., weilte am 9. September 2018 zum Sängertreffen anlässlich des 14. Federweißerfestes im Schloss Wackerbarth.
„Rund 400 Sängerinnen und Sänger waren auf Einladung des Ostsächsischen Chorverbandes zusammengekommen, um vor herrlicher Kulisse und bei bestem Sommerwetter ihre Stimmen erklingen zu lassen. Die zahlreichen Gäste dieser Veranstaltung konnten sich von den unterschiedlichsten gesanglichen Darbietungen verzaubern lassen. Dabei kam unser Chor mit seinem abwechslungsreichen Programm, vom Volkslied bis zum Schlager, wieder sehr gut beim Publikum an – so die abschließende Meinung der Zuhörer“, berichtet Anita Pönisch, die Chorvorsitzende von MERACANTE.
Ein Dankeschön des Chores geht an das Busunternehmen Herzum aus Korbußen und die Stadtwerke Meerane für ihre Unterstützung!

Vorbereitungen für Adventssingen laufen

Auch in diesem Jahr wird der Chor des Meeraner Bürgervereins MERACANTE das Festkonzert anlässlich des Adventssingens sächsischer Chöre im Gewandhaus Leipzig mitgestalten. „Daher gilt es von nun an, sich zu jeder Chorprobe auf Weihnachten einzustellen“, informiert Anita Pönisch. Unterstützt wird MERACANTE beim Konzert in Leipzig, welches am 8. Dezember 2018 stattfindet, vom CANTARIA Frauenchor aus Glauchau und Schülern des Europäischen Gymnasiums Meerane.
Bereits am 2. Dezember 2018 gibt es von MERACANTE, gemeinsam mit den Mitwirkenden für das Leipziger Konzert, in der evangelisch-lutherischen Friedenskirche in Ponitz eine Vorstellung des Programmes für Leipzig. Über den genauen Termin dieses Konzertes wird noch informiert.

Der Chor MERACANTE beim Sängertreffen auf Schloss Wackerbarth. Fotos: MERACANTE