Meeraner Kita „Regenbogen“ feierte 50. Geburtstag

Viele Gäste zum Tag der offenen Tür und zum Jubiläumsfest begrüßt

Mit einem Tag der offenen Tür am 11. Oktober und einem großen Jubiläumsfest am 12. Oktober 2019 hat die Kindertagesstätte „Regenbogen“ in der Ringstraße 21 in Meerane ihren 50. Geburtstag gefeiert.
Zur Jubiläumsparty strahlte die Sonne mit den vielen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern um die Wette. Leiterin Katja Stötzner freute sich, gemeinsam mit ihren beiden Stellvertreterinnen Ines Hahn und Bianca Heidenreich, so viele Gäste begrüßen zu können. Dazu zählten natürlich die Mädchen und Jungen der Kita mit ihren Familien, aber auch viele ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und interessierte Meeraner Bürger.

Vom Träger der Kindertagesstätte Glauchauer Berufsförderung e.V.  waren der Geschäftsführende Vorsitzende Volker Bilz und Kati Hille, stellvertretende Geschäftsführerin und verantwortlich u.a. für den Bereich Kindertagesstätten, nach Meerane gekommen, die als Geschenk für die Kita einen Beamer mitgebracht hatten. Marion Berghof vom Bereich Kindertagesstätten/Schulen der Stadtverwaltung Meerane überbrachte die herzlichsten Grüße von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und überreichte Lernspielzeug für die Mädchen und Jungen als Geburtstags-Geschenk der Stadt an Katja Stötzner.

Die Kinder präsentierten ihren Gästen ein kleines Programm mit Liedern und Tänzen, und auch ein kleiner Zauberkünstler zeigte sein Können. Für alles gab es viel Applaus. Als kleines Dankeschön überreichten die Mädchen und Jungen ihren Erzieherinnen, den Kita-Mitarbeitern und ehemaligen Beschäftigten einen Blumengruß.
Mit den Worten „Lasst uns feiern“ lud Katja Stötzner dann in den Garten der Kita ein. Hier warteten auf die Kinder viele Angebote zum Spielen und Mitmachen und auf interessierte Gäste Führungen durch das Kita-Gebäude.

Zum Abschluss des Festes wurden dann ganz besondere musikalische Gäste begrüßt: Die Meeraner Guggemusik Rasselbande ´97 überbrachte ihr Geburtstagsständchen!

Fotos: Stadtverwaltung, Guggemusik Rasselbande `97