Meeraner Narren geben Stadtzepter zurück

Das Meeraner Stadtzepter ist wieder zurück im Neuen Rathaus! Traditionell bereits am Faschingsdienstag trafen sich die Närrinnen und Narren vom Meeraner Carnevals Verein mit Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer im Alten Rathaus, um die Macht in der Stadt wieder in dessen Hände zu legen. Nur bis zum nächsten 11.11. natürlich!

Am Wochenende zuvor hatte der MCV seinen Faschingsmarathon über die Bühne gebracht, und das sehr erfolgreich. Der Jugendfasching kam erneut sehr gut an, beim Kinderfasching feierten rund 300 Gäste im Kleinen Saal der Stadthalle, und für das MCV-Programm, welches an zwei Tagen dargeboten wurde, gab es jede Menge gute Kritiken, freute sich MCV-Präsident Thomas Gregor. Er bedankte sich bei der Stadt Meerane für die Unterstützung, beim gesamten MCV-Team für die geleistete Arbeit und beim Publikum. „Wir danken unsererseits für eine tolle Faschingssaison und freuen uns schon auf die nächste“, so Professor Dr. Ungerer. "Ein Dank geht auch an Landrat Dr. Scheurer für die Genehmigung der karnevalistisch bedingten Auszeit, die nun leider zu Ende ist!", fügte er hinzu.

Dabei wird die nächste Saison, verwies der MCV-Präsident, eine ganz besondere: „Nach der Vereinsgründung 1986 gab es 1987 die erste MCV-Saison. Damit feiern wir mit der nächsten Jubiläum – unsere 33.!“

MCV-Präsident Thomas Gregor gab nach einer erfolgreichen Saison das Stadtzepter zurück an Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer. Der Elferrat und das MCV-Team sagen "Tschüss" bis zum nächsten 11.11.!