Meeraner Stadtbibliothek informiert: Online-Bibliothek weiter geöffnet

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie treffen auch die Leserinnen und Leser der Meeraner Stadtbibliothek. Aufgrund der derzeitigen Schließung ist eine Ausleihe physischer Medien nicht möglich, doch die Ausleihe von e-Medien läuft dagegen weiter, informiert die Leiterin der Bibliothek Adriana Bellmann.

Bis zum Jahresende 2019 waren für das Angebot der „Liesa-Online-Bibliothek“ insgesamt 208 Nutzer angemeldet, und eine Anmeldung ist auch jetzt möglich! „Wer bereits Nutzer der Meeraner Bibliothek ist, kann sich jederzeit für die Online-Bibliothek anmelden – bitte per Telefon 03764 185715 oder per E-Mail: bibliothek@meerane.de bei uns melden“, sagt Adriana Bellmann.

Für alle anderen Meeraner Lesefreunde, die noch keine Bibliotheksnutzer sind, aber aktuell gern die Online-Bibliothek nutzen würden, bietet die Stadtbibliothek für die Zeit der Schließung eine Art „Übergangsanmeldung“ an. Wer sich dafür interessiert, kann sich gern mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bibliothek in Verbindung setzen.

Über die „Liesa-Online-Bibliothek“ gab es im Jahr 2019 insgesamt 1.438 Entleihungen in der Meeraner Stadtbibliothek, und die Tendenz ist steigend! Im Jahr 2018 wurden 1.250 Entleihungen registriert.