Meeraner Straßenfasching 2021 wird nicht stattfinden

Der Verein „Meeraner Pflasterköppe“, Veranstalter des Meeraner Straßenfaschings, hat jetzt darüber informiert, dass man aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie gemeinsam mit der Stadt Meerane entschieden hat, den Straßenfasching 2021 nicht durchzuführen. Derzeit sind unter anderem Großveranstaltungen über 1000 Besucher im Landkreis Zwickau untersagt.

Die Absage des bei vielen Besuchern beliebten Meeraner Straßenfaschings war für die Verantwortlichen nicht einfach, doch ist die Entscheidung auch im Hinblick auf andere bereits abgesagte Großveranstaltungen gefallen.
Bereits Mitte September wurde der Karneval 2021 in der Thüringer Hochburg Wasungen abgesagt. In Meerane werden der traditionelle Weihnachtsmarkt und auch der Neujahrsempfang 2021 nicht stattfinden. Gemeinsame Pflicht ist es, Gesundheit und Menschenleben zu schützen.